schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Börse (Sonstiges)

Ulrich, Montag, 07.04.2025, 20:00 (vor 15 Tagen) @ FourrierTrans

Passend zu Donald Trump: Elon "Münchhausen" Musk

Tesla-Chef und Trump-Berater - Diese Grafiken zeigen den Realitätsverlust von Elon Musk (Wirtschaftswoche)


"Elon Musk ist für Erfolge, aber auch für maßlose Übertreibungen und Täuschungsmanöver bekannt. Acht Grafiken zeigen, wie wenig man ihm noch vertrauen kann."


Für mich eines der größten Kapitalmarkt-Rätsel der vergangenen Jahrzehnte. Musk ist bei Tesla ein lupenreiner Blender, diese Grafiken zeigen das ja sehr schön. Und der Kapitalmarkt kauft im Quartal für Quartal wieder irgendeine hirngespinstige Story ab. Ist vielleicht doch auch ein Anzeichen dafür, dass der Kapitalmarkt nicht mehr ganz so seriös und solide urteilt.

Jein.

Er war schon immer ein Aufschneider, und bei Tesla hatte er sicherlich auch Glück. Aber er hat aus einem kleinen Startup den weltgrößten reinen Elektroauto-Produzenten gemacht, einschließlich einer sehr innovativen Fertigung. Ein Glücksfall war der zwischenzeitliche Einstieg von Mercedes. Die haben mit ihrem Knowhow sehr viel bei der Entwicklung des ersten Volumenmodells Model S beigetragen. Aber mittlerweile hat man bei den Fahrzeugen den Vorsprung verspielt, man droht sogar, hinter der Spitze zurückzufallen. Weit vorne ist man nur bei der Fertigungstechnik.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1420746 Einträge in 15302 Threads, 14246 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.04.2025, 18:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]