schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump hatte seinen Liz-Truss-Moment (Sonstiges)

Ulrich, Donnerstag, 10.04.2025, 12:23 (vor 12 Tagen) @ VM

Eine Regierung hält ja auch nicht aus, dass der Präsi Frauen bei der Pussy grabt.
Maga ist eine Sekte, es ist völlig egal was Trump tut. Er ist der Messias. Und wenn der Messias sagt, dass man nun halt den Gürtel enger schnallen muss um America wieder great zu machen, dann macht man das eben.


Nur sind nicht alle MAGA-Ultras, die ihn gewählt haben.

Genau das ist der Punkt. Die MAGA-Jünger waren zwar seit der Präsidentschaftswahl oben auf und haben das alle spüren lassen, aber die USA sind keineswegs gleichgeschaltet. Donald Trump hat die Wahlen recht knapp gewonnen, Popular Vote 49,8 Prozent zu 48,3 Prozent. Bei den Wahlleuten lag er deutlich stärker vorne. Aber in den allermeisten Swing States war es recht knapp. Viele Menschen in den USA fühlten sich durch die Inflation, ausgelöst zunächst durch Corona und dann teilweise auch hochgetrieben durch die russische Invasion in der Ukraine massiv belastet. Subjektiv wurde die noch schlimmer empfunden, als sie tatsächlich war, und auch das deutliche Abflauen im letzten Jahr wurde vielfach nicht wahrgenommen. In der Situation kam Donald Trump. Er versprach, die Inflation bis Ende 2025 auf null zu bringen, die Energiepreise zu halbieren, etc. Er sprach von einer "goldenen Zukunft", die Löhne und Gehälter würden steigen, allen würde es besser gehen. Das brachte Trump den Wahlsieg ein.

Jetzt allerdings werden schon die verbliebenen Zölle die Inflation deutlich antreiben, die Wirtschaft ist zudem wegen Trumps unberechenbarem Verhalten massiv verunsichert, das beeinflusst das Investitionsverhalten negativ.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1420746 Einträge in 15302 Threads, 14246 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.04.2025, 21:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]