schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump zum zweiten (Sonstiges)

Lattenknaller, Madrid, Montag, 07.04.2025, 14:09 (vor 16 Tagen) @ Garum

Dem Donald sein eigenes Netzwerk.


"Weltweit verbuchen die Börsen massive Verluste, doch US-Präsident Donald Trump sieht keinen Anlass für eine Korrektur seines Kurses. Er habe das Abrutschen der Märkte nicht beabsichtigt, sagte er.„Ich will nicht, dass irgendetwas nach unten geht, aber manchmal muss man Medizin nehmen, um etwas in Ordnung zu bringen.“ Das sagt Trump zu Journalisten an Bord der Air Force One. „Was mit den Märkten passieren wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Aber unser Land ist viel stärker“, fügt er hinzu."

Na dann.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das die republikanische Partei nicht lange wird ansehen können.

Da setze ich mal voll auf Selbstheilung von innen.


Die Frage ist "Wer traut sich zuerst?". Es müssten wohl schon mehrere gleichzeitig Donnie den berühmten Dolch in den Rücken stoßen. Ging auch bei Cäsar auf Dauer nicht gut aus.

So was wird nicht passieren. Die Republikaner haben sich auf Gedeih und Verderb an ihn gefesselt.
In der Hoffnung, dass man damit die politischen Verhältnisse so umbiegen kann, dass das Manna, also Senatoren- und Abgeordnetensitze an die Republikaner gehen. Und natürlich ganz viel Geld an die unterstützende Industrie.
Neulich saß die letzte Pressesprecherin aus der ersten Amtszeit bei Bill Maher. Die sagte, dass für Trump Zölle die einzige wirkliche Religion sei.
Die werden jetzt auf informeller Ebene versuchen, ihm eine Ausstiegsoption zu ermöglichen, so dass er als "greatest Dealmaker of all times" dasteht, aber trotzdem das ganze recht zahnlos wird. Dass die EU noch nichts verkündet hat, deutet für mich darauf hin, dass die Kontakte da im Hintergrund glühen und man an Lösungen verhandelt. Die EU braucht momentan v.a. Zeit, deshalb wäre ein kleiner Deal durchaus drin. Mit Mexiko hat man das ja schon hingedreht, mit Kanada wird man auch was für Trump gesichtwahrendes Proformavereinbarung hinbekommen.
Da der Typ und die harte Gruppe unberechenbar sind, ist das erst einmal ein offenes Spiel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1420952 Einträge in 15305 Threads, 14248 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2025, 16:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]