schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Felix Nmecha auf der großen WM Bühne (BVB)

Gargamel09, Montag, 22.06.2026, 17:03 (vor 2 Tagen) @ Litze80

Man kann eine konservative biblische Sexualethik vertreten, ohne queere Menschen zu hassen, ihnen ihre Würde abzusprechen oder sie diskriminieren zu wollen. Genau diese Unterscheidung scheint mir in der Debatte oft verloren zu gehen. Aus christlicher Sicht ist „Sünde“ kein Kampfbegriff gegen eine bestimmte Gruppe, sondern ein theologischer Begriff. Christen bezeichnen vieles als Sünde, zum Beispiel Hochmut, Lüge, Ehebruch, Habgier oder Selbstgerechtigkeit. Daraus folgt nicht, dass man die betreffenden Menschen hasst oder ihnen mit Verachtung begegnet.

Nmecha hat öffentlich klargestellt, dass er alle Menschen liebt und niemanden diskriminiert. Er hat seine Haltung aus seinem christlichen Glauben heraus erklärt und gerade nicht dazu aufgerufen, Menschen auszugrenzen. Dieser Punkt kommt in der Debatte aus meiner Sicht zu kurz, siehe:
https://www.instagram.com/p/Ctj0YxrI6pM/

Ich habe mal einen gehört, der hat gesagt, dass er alle Menschen liebt. Das war genau das Gegenteil von dem, was er über Jahrzehnte gemacht hat. Etwas zu sagen ist das eine, man wird am Ende an den Taten gemessen und wenn sich einer in so einem Kreis bewegt und die nun Alle
genau das Gegenteil machen, also nicht alle Menschen lieben, dann zweifele ich doch sehr stark , dass Nmecha nun der eine Aufrechte unter denen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585437 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 19:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln