schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Felix Nmecha auf der großen WM Bühne (BVB)

Pfostentreffer, Dienstag, 23.06.2026, 01:42 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 52 Min.) @ Litze80

Das Missionieren ist keine Tat?


Ich sehe kein Problem darin, für den eigenen Glauben zu werben mit dem Ziel, andere Menschen davon zu überzeugen und als neue Anhänger zu gewinnen

Dann empfehle ich einen Blick ins Geschichtsbuch. Es sollte bspw Kapitel enthalten über:

- Conquista inklusive Zwangschristianisierung in Südamerika, kulturellem Genozid u. a. der Maya und Zwangskonversionen

-Resedential School Systems in Nordamerika inklusive des Auslöschens verschiedener Kulturen

-Kreuzzüge

-Missionierung Afrikas und speziell des Kongos

- Hexenverbrennung

- Inquisition


usw. usf, nur, um mal bei einigen der bekannteren christlichen Beispielen zu bleiben, es gibt noch viele viele andere.

Da du ja bisher noch kein Problem siehst, fällt dir danach vielleicht das eine oder andere auf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585468 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 21:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln