schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Felix Nmecha auf der großen WM Bühne (BVB)

Blarry, Essen, Montag, 22.06.2026, 17:21 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 23 Min.) @ Litze80

Aus christlicher Sicht ist „Sünde“ kein Kampfbegriff gegen eine bestimmte Gruppe, sondern ein theologischer Begriff. Christen bezeichnen vieles als Sünde, zum Beispiel Hochmut, Lüge, Ehebruch, Habgier oder Selbstgerechtigkeit. Daraus folgt nicht, dass man die betreffenden Menschen hasst oder ihnen mit Verachtung begegnet.

Das sind aber Verhaltensweisen, die man bewusst und gewollt an den Tag legen kann oder nicht. Ziemlicher Unterschied zu einer sexuellen Orientierung, die man ist. Dabei ist "Du sollst nicht was anderes als hetero sein" weder Bestandteil der zehn Gebote des Alten Testaments noch in den später ausgedachten Todsünden zu finden. Anscheinend war das Thema nicht heiß genug, um für Judentum wie Christentum als Glaubensgrundlage aufgenommen zu werden.

Hach, ich warte immer noch auf Sekten, die sich voller Zorneseifer gegen Hochmut und Geiz stellen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585377 Einträge in 17012 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 14:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln