schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Felix Nmecha auf der großen WM Bühne (BVB)

herrNick, Montag, 22.06.2026, 18:29 (vor 2 Tagen) @ davidd

Frage an die Redaktion: wurde zum dem Thema eigentlich schon ein dissentierender Gastbeitrag eingereicht? Was in Richtung "Warum Felix Nmecha Recht hat und Homos weg müssen" oder so? Das soll ja eine gleichberechtigte, ausbalancierte Gegenmeinung sein, die repräsentiert gehört.


Genau diese Tendenz, Menschen immer sofort maximal einzuordnen – nach dem Motto „wenn du A nicht voll unterstützt, bist du automatisch gegen A“ – halte ich übrigens für einen der Hauptgründe, warum gesellschaftliche Debatten inzwischen so extrem polarisiert sind.

Das kommt wohl aufs Thema an. Wenn jemand Anlass zum Verdacht gibt, dass er evtl. den kleinsten gemeinsamen Nenner (dh unser Grundgesetz) vielleicht nur selektiv unterstützen, dann wird es hitzig. Weil es eben aktuell Kräfte gibt, die klar artikulieren, dass die das GG nicht so dufte finden. Und da sollte es meiner Meinung nach auch hitzig werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585517 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 05:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln