schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Felix Nmecha auf der großen WM Bühne (BVB)

Giog, Mittelhessen, Dienstag, 23.06.2026, 11:02 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 41 Min.) @ Weeman

Ich meinte mit Schlüssen, dass man aus den "Vorfällen" rund um Nmecha Ableitungen hinsichtlich seiner Ansichten und Standpunkte treffen kann. Wie man als Verein mit der Sache umgeht, ist natürlich eine völlig andere Frage.


Ok.

Den Hinweis auf "vergangene" Taten verstehe ich nicht. Wir reden doch von Vorfällen vor seiner BVB-Zeit sowie danach.


Aber zur Zeit betet er doch nur und trifft sich mit anderen Leuten seiner Glaubensgemeinschaft.

Was hat dieser Hinweis für einen Mehrwert? Genau diese Herangehensweise macht aus meiner Sicht die Diskussion so unglaublich anstrengend. Es wird ständig versucht, aus einer Vielzahl von Vorfällen singuläre Ereignisse zu machen, die halt irgendwann mal waren, aber jeweils getrennt betrachtet werden müssen und keinen "roten Faden" erkennen lassen. Sorry, aber wieso versucht ihr diejenigen, die daraus verständlicherweise ein Muster ableiten, für dumm zu verkaufen? Natürlich ist das Beten an sich kein problematischer Akt. War es auch vor 30 Jahren nicht, als jeder Brasilianer in der Bundesliga mit "Jesus liebt dich"-Shirts rumgelaufen ist. Nur sind die eben nicht alle paar Monate damit aufgefallen, im Zuge ihrer religiösen Betätigung problematische und ausgrenzende Positionen zu vertreten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585517 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 05:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln