schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Felix Nmecha auf der großen WM Bühne (BVB)

stfn84, Köln, Dienstag, 23.06.2026, 12:37 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 39 Min.) @ EloKa

Im Internet.

So hatte der 22-Jährige vom Bundesliga-Klub VfL Wolfsburg im Februar einen gegen Transmenschen gerichteten Instagram-Post des rechten US-Kommentators und Autors Matt Walsh geteilt. Nmecha erklärte am Mittwoch gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), zu dem auch der SPORTBUZZER gehört, dass er es bereue, die Ansichten des wegen seiner homo- und transphoben Äußerungen umstrittenen Walsh geteilt zu haben. "Ja, der Post war gegen die Werte des VfL", sagte der Mittelfeldspieler mit Blick auf seinen Arbeitgeber.

"Ich bereue es, das gepostet zu haben, vor allem, weil ich nicht weiß, ob er Christ ist. Ich denke, dass es noch schlimmer wird, wenn man weiß, wer es gesagt hat und wie er es gesagt hat. Ich bin nicht damit einverstanden, wie er seine Überzeugungen vermittelt, und ich stimme auch nicht mit allem überein, was er sagt", führte er weiter aus.
Gleichwohl verteidigte Nmecha, der am 28. März beim 2:3 im Länderspiel gegen Belgien sein Debüt für die Nationalmannschaft feierte, seine kontroversen Ansichten, machte deutlich, dass er sein Weltbild streng nach den Regeln der Bibel ausrichte. Sie sei sein Leitfaden durchs Leben, "die Grundlage für die Wahrheit", so Nmecha. Er grenze keine Menschen – egal welchen Geschlechts – aus. "Ich bin überhaupt nicht transphob“, sagte er, "ich hasse definitiv niemanden."

Plus

Fußball-Nationalspieler Felix Nmecha steuert nach mehreren umstrittenen Beiträgen in den Sozialen Medien auf Versöhnungskurs. "Ich habe auf meiner Fußball-Reise Menschen mit allen erdenklichen Hintergründen, Ethnien und Glaubensrichtungen getroffen. Es ist wichtig, dass ich klar stelle, dass ich wirklich ALLE Menschen liebe und niemanden diskriminiere", schrieb der Profi von Bundesligist VfL Wolfsburg auf seinem Instagram-Kanal.

Aber, keine Sorge, mir ist bewusst, dass man dies als #Nonpologie behandeln kann. Er hat sich schließlich nicht von seinen gar nicht getätigten Aussagen distanziert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585536 Einträge in 17015 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 09:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln