schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Felix Nmecha auf der großen WM Bühne (BVB)

Foreveralone, Dortmund, Montag, 22.06.2026, 17:47 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 42 Min.) @ Floatdownstream

Ich verabscheue die Weltsicht, die da vertreten wird, ebenfalls.
Ich habe da mal einen Vergleich: Ich hatte - über 15 Jahre lang - eine Kollegin, die las wie wild Karl May. Das Weltbild, das in diesen Büchern verbreitet wurde, strotzte vor Verhohnepipelung der "Native Americans" und Verherrlichung alles deutschen. Diese Kollegin war keine Freundin von mir, ich fand ihre literarische Ausrichtung ziemlich strange, aber sie war fachlich die größte Koryphäe der ganzen Abteilung. Niemand hätte auf sie verzichten können.
Was wäre gewesen, wenn damals (2005-2020) Karl May auf dem Index gestanden hätte ?

Ja, und bei Pipi Langstrumpf gibt bzw gab es den "Negerkönig" der seit 2009 Südseekönig heißt.

Vielleicht einfach mal den Zeitgeist dieser Werke berücksichtgen. Das kannn garnicht so schwer sein, wennn man mal das weiße Ritter Kostüm auszieht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585351 Einträge in 17012 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 13:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln