schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Felix Nmecha auf der großen WM Bühne (BVB)

Litze80, Montag, 22.06.2026, 18:46 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 42 Min.) @ Earl Chekov

Ich stimme dir insoweit zu, dass die Bibel natürlich einer Auslegung bedarf. Ich finde als Beispiel eignet sich sehr gut folgende Passage aus der Bibel:

"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen. Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau ansieht, um sie zu begehren, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt."

Natürlich bedarf das der Auslegung, ansonsten würden ja fast nur einäugige Männer herumlaufen. Jesus warnt hier halt vor der Gefahr, des "Fremdflirten". Aus etwas, was harmlos beginnen mag, kann schnell eine Versuchung entstehen. Oder um es mit einem anderen Beispiel zu sagen: Wer regelmäßig Pornos schaut, wird irgendwann unzufrieden mit dem eigenen Sexualleben werden.

Auf der anderen Seite sollte man das Wort Gottes aber auch nicht so auslegen, dass es möglichst zu der eigenen Weltanschauung passt. Nach dem Motto: Ich flirte halt gerne mit der Kollegin aus der Buchhaltung, das wird Gott schon verstehen...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585351 Einträge in 17012 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 13:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln