schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schwieriger Artikel (BVB)

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 24.06.2026, 14:27 (vor 2 Stunden, 30 Minuten) @ Litze80


In meinem Umfeld gibt es einen Menschen, der hat jahrelang in einer Drückerkolonne legal alte Omis ausgenommen und im Freundeskreis viele Leute ausgenutzt. Der hat heute keine Freunde mehr und sitzt mit Mitte 40, allein und depressiv, bei seiner Mutter herum. Alle halten ihn für ein Arschloch, was er auch ist. Auch hier: Ausschluss, soziale Ächtung etc.

Alles vollkommen legitim.


So falsch das Ausnutzen "alter Omis" auch ist, muss es doch auch einen sozialverträglicheren Weg geben, als dass derjenige jetzt allein und depressiv bei seiner Mutter herumsitzt. Vielleicht wäre Vergebung und Unterstützung ein solcher?

Hier vielleicht mal einen gläubigen Christ befragen wie das mit Vergebung etc. ist. Felix Nmecha zum Beispiel? ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585401 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 16:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln