schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schwieriger Artikel (BVB)

Phil, Donnerstag, 25.06.2026, 10:32 (vor 3 Stunden, 56 Minuten) @ Didi

Man merkt auf jeden Fall hier, dass dieser Kodex offenbar in erster Linie dazu führt, dass Gemeinschaften, die es noch so gibt, tatsächlich noch mehr beschädigt werden, alte Beziehungen zerlegt werden und bestehende Verbindungen und Netzwerke auch über teils erhebliche Meinungsverschiedenheiten hinweg, einfach kaputt gemacht wurden und werden.

Das "Spaltmaß" bei den Meinungskorridoren ist immer enger geworden und inzwischen reicht schon aus, dass man z.B. in so einem Fall wie Nmecha eher ein wenig zurückhaltend aufgeregt reagiert (oder jedenfalls die Bedeutung dessen etwas niedriger einordnet), um dann doch schon eher in den gleichen Topf wie Nmecha selbst geworfen zu werden.

Und klar, das gibt es natürlich umgekehrt genauso.

Alles in allem aber stand heute kein sonderliches Ruhmesblatt, was dieser Kodex seit seiner Einführung so erreicht hat. In seinen Kernaussagen nämlich nahezu gar nichts, dafür aber mit unzähligen kollateralen Schäden auf der Streck.


MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585635 Einträge in 17015 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 14:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln