schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Felix Nmecha auf der großen WM Bühne (BVB)

davidd, München, Montag, 22.06.2026, 18:37 (vor 3 Tagen) @ herrNick

Das kommt wohl aufs Thema an. Wenn jemand Anlass zum Verdacht gibt, dass er evtl. den kleinsten gemeinsamen Nenner (dh unser Grundgesetz) vielleicht nur selektiv unterstützen, dann wird es hitzig. Weil es eben aktuell Kräfte gibt, die klar artikulieren, dass die das GG nicht so dufte finden. Und da sollte es meiner Meinung nach auch hitzig werden.

Genau das ist mein Punkt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir vom falschen Like oder einer kritikwürdigen Haltung inzwischen sehr schnell bei der maximalen moralischen oder politischen Einordnung eines Menschen landen. Und diese fehlenden Graustufen halte ich inzwischen für ein echtes gesellschaftliches Problem. Ich würde mir wünschen - unabhängig von der Person Nmecha - dass wir wieder öfter die Haltung kritisieren, ohne immer sofort den gesamten Menschen abschließend definieren zu wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585536 Einträge in 17015 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 09:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln