schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

und das ukrainische Volk? (Politik)

Habakuk, OWL, Dienstag, 08.03.2022, 14:40 (vor 1384 Tagen) @ DanVanKes

Wenn man sich so "einigen" würde wie kommt das beim ukrainischen Volk wohl an? Zerstörungen und dutzende Tote mit Verhandlungsergebnissen, die es vor dem Krieg auch hätte geben können.

Sind solche Übereinkunfte wohl im Sinne der Opfer und der Menschen der Ukraine?

Die Toten macht man nicht wieder lebendig. Aber für diejenigen, die ihre Wohnungen verloren haben, die frieren und nichts mehr zu Essen haben, oder die bereits auf der Flucht sind - für all diejenigen wäre ein Frieden - zu jedem Zeitpunkt - eine große Hoffnung.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie so ein Frieden aussehen würde. Sollte die Ukraine auf dem größten Teil ihres Terrotoriums ihre Souveränität behalten und die Menschen ihre Regierung weiterhin frei wählen dürfen, dann wären ein Wiederaufbau der Zerstörungen und eine Rückkehr der Geflüchteten wohl das, was sich die Ukrainer am meisten wünschen würden.

In jedem Fall wäre es natürlich ein "Gewaltfrieden" mit Bedingungen, die in regulären friedlichen Verhandlungen nie vereinbart worden wären.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 03:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln