schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Egal ob WW3 oder sonstiges schickt die Nato (Politik)

neo_fisch, Dortmund, Samstag, 05.03.2022, 16:46 (vor 1387 Tagen) @ DanVanKes

Keine Evakuierung möglich, Waffenstillstand wird gebrochen ohne erbarmen Städte angegriffen.

Ich kann den Mord an Kindern und Älteren nicht mehr ertragen. Wir stehen drum herum und schauen uns das Massaker an. zerstörte Städte, Menschen ohne Strom, Heizung, tlw. Essen

Sieht so Zivilcourage aus? Zuschauen?Spenden bringt doch am Ende nichts wenn unschuldige sterben, Kinder grausames erleben

Klar NATO ist ein Verteidigungsbündnis, aber was ist mit Verteidigung von Menschen die nichts getan haben udn dem angestrebten Volksmord?

Vielleicht hilft es dir es etwas so zu sehen: Die NATO greift NICHT aktiv ein um noch schlimmeres zu verhindern (ja, den WWW3, ggf. nuklear). Das ist einigermaßen egoistisch, aber in der Situation sicherlich das "Beste" (nicht für die betroffenen in der Ukraine - nicht falsch verstehen).

Und Spenden und Zeichen für den Frieden und gegen Putin zu setzen ist definitiv hilfreich und darf Zivilcourage genannt werden.
Spenden werden gebraucht um die geflüchtete Zivilbevölkerung zu versorgen und die schlimmste Not zu lindern.
Auch wenn es sich so anfühlt, wir stehen nicht drum herum und schauen zu. Wir versuchen mit allen Mitteln den Wahnsinn zu stoppen und der Ukraine bei der Verteidigung zu helfen. Selten stand die Welt (zum. sehr große Teile davon) so einheitlich gegen einen Aggressor, wir "riskieren" unsere Versorgung mit Rohstoffen (Kohle, Gas, Öl - darum werden "normalerweise" Kriege geführt), das finde ich sehr mutig, stark und leider auch nötig.

So stumpf es klingt: nur Idioten und Wahnsinnige schnappen sich ihre Tarnfleckuniform und melden sich bei der Fremdenlegion (bist du beides nicht).

Das hilft alles im Moment nicht viel, aber mehr kann gerade nicht gemacht werden, es sei denn man möchte die totale Eskalation.
Wenn du aktiv etwas machen möchtest, empfehle ich dir dich zu informieren, ob/wie in deiner Gegend Spendenaktion organisiert werden, wo ggf. Flüchtlinge untergebracht werden und wie du helfen kannst.
Auf kommunaler Ebene werden zur Zeit viele Unterkunften die schon für Flüchtlinge während der letzten Flüchtlings-"krise" verwendet wurden wieder vorbereitet/aktiviert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 06:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln