schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AKW Zaporizhzhya von Russen beschossen, keine erhöhte Strahlung, Reaktoren werden heruntergefahren (Politik)

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 05.03.2022, 09:57 (vor 1387 Tagen) @ Davja89

Russland befindet sich im Krieg. Die werden ihre Truppen im Feindesland nicht ohne Luftunterstützung lassen. Sollte eine Zone eingerichtet werden muss man damit rechnen das die Nato auch handeln muss. Das wäre dann im Endeffekt das abschießen von Flugzeugen. Das wäre dann nichts anderes als eine kriegerische Handlung.
Wäre der sichere Weg in die nächste Stufe der Eskalation. Mit unabsehbaren Folgen.

Hey wir sind mal einer Meinung

Die derzeitigen Waffenlierferungen sind schon ein Graubereich. Da hat man sich in Moskau wohl dafür entschieden so zu tun als würde man nix merken. Ich würd es aber nicht drauf anlegen das dass bei einer Zone so bleibt.

Hier tatsächlich nicht. Jeder auf der Welt liefert irgendwo Waffen an jemanden. Die Nato greift nicht ein.

Kann man alles machen wenn das politisch gewünscht ist. Dann sollten wir aber auch Bereit sein aufs ganze zu gehen wenn es hart auf hart kommt:
Direkte Gefechte , Bombardierungen in Osteuropa, Nato Angriffe auf Moskau und St. Petersburg, Russische Angriffe auf Polen und das Baltikum, eventuell ein Flächebrand den wir nicht mehr aus bekommen.

Hier wieder schon. Das wäre bei VT geistigem Zustand und niemandem der ihn bremst ein leider wahrscheinliches Szenario aka WW3

Man sollte sich aktuell nicht von Empathie für die Ukraine und Zorn auf Russland leiten lassen sondern muss das ganze sehr kühl und anayltisch Beobachten. Rational gesehen ist eine Niederlage der Ukraine das kleinere Übel als ein Flächebrand in Osteuropa mit einem direkten Krieg zwischen Nato und Russland.
Von der Eventuellen Gefahr das einer die Nerven verliert bei einer sich abzeichnenden Niederlage und dann doch die ultimative Bombe einsetzt mal ganz zu schweigen.

Und daher ist es gut, dass wir mit Ole Scholz einen kühlen Hanseaten haben ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 05:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln