schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie sich immer mehr Russen mit Putin solidarisieren (Politik)

Gargamel09, Montag, 07.03.2022, 18:42 (vor 1384 Tagen) @ Kaya

Ein wenig erbaulicher Artikel.


https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91784834/ukraine-krieg-wie-sich-immer-mehr-russen-mit-putin-solidarisieren.html


Viel interessanter ist es doch, wie viele Russen sich von Putin abwenden, das sollte ihm zu denken geben, in einer Diktatur, nicht selbstverständlich.

Die Schafe,, die ihm hinterherlaufen, sollten nicht überraschen


Das ist halt die Frage. Der Artikel suggeriert zumindest, dass die Zahl derer, die sich offen zu ihm bekennen, nicht so ganz überschaubar ist. Aber wie gesagt, wer weiß schon, was stimmt.


Was ich bisher mitbekommen habe - 2 Sportler und 1 Schachspieler haben sich jetzt pro Putin geäußert, 2 Tennispieler*innen sind gg den Krieg.

Wenn, bei der Propaganda und fehlender Meinungsfreiheit, 30-40% gegen den Krieg sind, wäre das schon enorm. Man weiß ja auch nicht, wie viele vom Rest wirklich Putinjünger sind, oder sich einfach nur raushalten, weil sie wissen, was ihnen blühen könnte.


Alle (leider tatsächlich alle) Russen die ich privat oder über die Arbeit kenne, sind klar pro Putin oder äußern desinteresse an dem "Konflikt". Ich hoffe dass das nur auf mein Umfeld zutrifft, aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht. Wohlgemerkt sind das Russen die hier größtenteils in Deutschland sozialisiert sind und nicht gestern zugezogen. Deswegen sage ich, dass die Aussage "Das ist Putins Krieg" quatsch ist. Er wird auch von einem Großteil des russischen Volks getragen. (Und das leider teilweise im vollen Bewusstsein)

Ich meine damit aber auch nicht die hierzulande, sondern die Bürger in Russland

Das ist bei den Erdo-Jüngern in Deutschland aber auch nicht viel anders, zumindest, was man öffentlich mitbekommt, dass die ihren Erdo lieben, in der Türkei aber bei weitem nicht mehr so beliebt. Wenn hier sogar Deutsche pro Putin sind, hat das aus meiner Sicht auch viel damit zu tun, weil die hier in Freiheit leben und sie gar nicht die Konsequenzen, die ihren Landsleuten zuhause blühen, spüren, dann träumt man von der Heimat und blendet das Negative aus. Würden die Erdo - und Putin-Jünger genauso denken, wenn sie in Russland leben müssten? Bezweifle ich


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln