schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FDP: H. Zastrow verlässt wegen Ampel nach 30 Jahren FDP (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 18.01.2024, 08:41 (vor 707 Tagen) @ Pa1n
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 18.01.2024, 08:45

Warum werden denn vor allem vor den Parteibüros der Grünen Fuhren von Mist abgeladen und nicht etwa vor denen der FDP, der CDU/CSU oder der AfD? Letztere 2 haben die Aufforderung im Bundesrechnungsprüfungsausschuss übrigens vollkommen mit beschlossen, keine Enthaltung, sie waren explizit dafür, wohingegen der Grüne Landwirtschaftsminister Özdemir explizit gegen die Subventionsstreichungen war?


Das weiß ich auch nicht. Aber die Grünen sind ja nun seit knapp zwei Jahren in der Bundesregierung als Koalitionspartner. Also an der Macht. Was mehr, als an der Macht zu sein, kann man noch tun? Also worauf soll die Diskussion hier jetzt hinauslaufen, was könnte eine Lösung sein?


Soweit ich weiß, haben die Grünen nicht die absolute Mehrheit im Bundestag.

Das ist ja ein anderes Thema, aber hier wurden ja Merz und die CDU so ins Licht gerückt, als seien sie diejenigen, die an den Stellschrauben der Macht drehen würden. Nur die sind ja gar nicht in der Lage, mehr zu tun, als von außen zu pöbeln. Deswegen wundert mich diese Zentrierung auf Merz und co.

In einer Koalition, gerade in einer mit 2 Partnern, sind Kompromisse notwendig, die wurden im Koalitionsvertrag, so hoffte man, beschlossen.
Und plötzlich wollte ein Koalitionspartner nichts mehr davon wissen und schießt vor allem öffentlich gegen den eigenen Regierungspartner, teilweise mit Beleidigungen, obwohl die eigenen Ressorts die Ziele mindestens genau so sehr verfehlen.

Dazu kommt eine Opposition, die keinerlei Interessen an konstruktiver Arbeit zu haben scheint, der Partei-Chef und Fraktionsvorsitzende hat Die Grünen sogar zum Hauptfeind auserkoren, sondern so tut als wären alle Probleme des Landes UND der Krieg Russlands gegen die Ukraine alleind ie Schuld der Grünen.
Befeuert wird das auch noch durch eine aggressive Kampagne von Springer gegen die Grünen allgemein und Habeck im Speziellen, und noch recht(sextrem)eren Medien wie Reichelt und Nius.

Ich habe kein Patentrezept - hätte ich eins, wäre ich gut bezahler Politik-Berater. :-)

Ich habe das auch nicht. Mich wundert nur dieser zunehmende Devotismus der Ampelparteien, hier im Forum sieht man das ganz extrem. Ulrich im Folgepost spricht ja jetzt schon von einem Kanzler Merz. Obwohl die Ampel gerade einmal, pi mal Daumen, die Hälfte der Amtszeit rum hat und laut Ulrichs Aussagen ja auf dem richtigen Weg ist. Das werden dann die Menschen auch merken, wenn die Energiepreise in 1,5 Jahren um 40% gefallen sind, als Beispiel. Warum in drei Teufels Namen sollte man jetzt schon Auswirkungen eines Kanzlers Merz debattieren, so ein bisschen wie im Vorfeld schon mal die Geister rufen, anstatt jetzt einfach zu performen und die Menschen für eine Wiederwahl zu gewinnen? Ist ja nicht zu ertragen, diese Buckelei.

Es ist ja auch nicht so, als sei das Format neu, dass bestimmte politische Lager diese oder jene Medien hinter sich wissen. Und auch der Ton ist im Grunde nicht neu. Hör dir mal das Gebrüll von Wehner oder Strauß an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 02:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln