schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FDP: H. Zastrow verlässt wegen Ampel nach 30 Jahren FDP (Politik)

tim86, Hamburg, Mittwoch, 17.01.2024, 14:32 (vor 706 Tagen) @ Timo_89

Vor allem das Zusammengehen der Liberalen mit den Grünen sei ein No-Go.

Wie hat er sich das denn Vorgestellt? Leider werden die politischen Extreme immer stärker, dadurch sind immer mehr Sitze im Bundestag von Parteien blockiert, die nicht Regierungsfähig sind. Das macht Mehrheiten für die klassischen Lager von Rot-Grün und Schwarz-Gelb in den letzten Legeslaturperioden unmöglich.

Mit dem Wahlergebnis gab es doch außer ein weiter so in der GroKo nur diesmal mit SPD Kanzler, nur die Möglichkeit einer Koalition aus FDP und Grünen mit entweder SPD oder der Union.

Klar ist das für keine der beteiligten Parteien einfach, da man mit Parteien zusammenarbeiten muss, mit denen man nicht so viel gemeinsam hat, wie mit dem Wunschpartner. Aber die Koalitionsbildung passt sich halt dem Wahlergebnis an und nicht umgekehrt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 04:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln