schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Heidelberger Erklärung der CDU (Politik)

Pa1n, Mittwoch, 10.01.2024, 19:05 (vor 712 Tagen) @ quincy123

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-entwurf-zur-heidelberger-erklaerung-union-will-mit-drittstaatenloesung-kernkraft-und-schuldenbremse-punkten-a-...

Kernkraft, Abschaffung des Heizungsgesetzes, Abschaffung des Bürgergeldes in der jetzigen Form, Drittstaatenlösung, Ausbau von Frontex, Bekenntnis zur Schuldenbremse etc. usw.

Außerdem hat Merzchen doch vor kurzem noch gesagt, Klimaschutz nehme im politischen Diskurs einen viel zu hohen Stellenwert ein.

Lustig finde ich folgende Passage:

Der schrittweise Wegfall der Steuerbegünstigung beim Agrardiesel bis 2026 muss vom Tisch«, heißt es in dem Papier.

Es ist ja nicht so, als hätten sie dem nicht vor kurzem noch zugestimmt. Konservative in a nutshell.


Na zum Glück ist auf das Wort der Ampel verlass - die ziehen ihre Entscheidungen wenigstens konsequent durch. Gut, das Versprechen, dass die Mwst in der Gastro nicht wieder erhöht wird, vergessen wir mal... und dass die Entscheidung zur Subvention der Landwirtschaft direkt wieder umgeworfen wird, wenn die nur laut genug schreien. Und alles andere, was zuletzt so richtig peinlich war, lassen wir auch mal außen vor... (Der Landwirtschaftsminister wurde zur Thematik ja offensichtlich nicht befragt vorher). Geschenkt. Passiert. Und das mit dem Haushalt? Kann ja mal passieren... Atomkraftwerke aus, aber Atomstrom aus dem Ausland importieren. Naja gut. Bürgergeld? Richtig gut gemacht, läuft ja wirklich super - einen Fortbildungsboom wollte man auslösen, nun streicht man dann auch noch den Fortbildungsbonus. Egal, hat ja eh nicht funktioniert.

Dass dieser Unsinn noch immer geglaubt und verbreitet wird... *facepalm*

Ist genau so wie das Märchen des "günstigen Atomstrom[s]". Kernenergie ist mit die teuerste Form der Energiegewinnung. Abgesehen davon, dass die Frage nach der Endlagerung der Brennstäbe uns noch Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte und Milliarden von € kosten wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 02:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln