schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FDP: H. Zastrow verlässt wegen Ampel nach 30 Jahren FDP (Politik)

Pfostentreffer, Donnerstag, 18.01.2024, 09:30 (vor 705 Tagen) @ Timo_89

Also wenn in der deutschen Politik und insbesondere in der Migrationspolitik irgendjemand bremst, dann sind das doch in der Regel die Grünen.

Obwohl die Mehrheit der Deutschen sich weniger irreguläre Migration wünscht, blockieren die Grünen eine Verschärfung der Asylpolitik. Dabei hatte das Bundeskabinett Ende Oktober das «Rückführungsverbesserungsgesetz» beschlossen, das Ausschaffungen erleichtern soll.

NZZ

Das ist doch kein Geheimnis wer für mehr Humanismus ist und wer für mehr Ordnung ist. Die Grünen stehen eher auf der Humanismus Seite. Kann man machen, aber in Deutschland und in Europa stehen die Grünen damit eben eher bei der Problemlösung auf der Bremse.

Deine Aussagen sind auf so vielen Ebenen krass falsch und so übereinstimmend mit den Märchenerzählungen aus den Think Tanks der neuen Nazis, Wahnsinn.


Allein dieses Framing als Gegensatz, entweder für Ordnung oder für für Humanismus. Humanismus ist die Grundvorraussetzung für Ordnung, nicht dessen Gegenteil.

Die Grünen haben sich dummerweise dem europäischen Asylkompromiss angeschlossen, also sich der Asylrechtsverschärfung angeschlossen. Nix mit Humanismus, nix mit Dominanz, nix mit Blockade. Und was du als "irreguläre Migration" bezeichnest ist komplett regulär, auch wenn die Rassisten in der Politik diesen Ausdruck gerne als Framing verwenden. Wenn jemand einen Asylantrag stellt, ist das immer regulär. Auch wenn er später abgelehnt wird oder die Person bspw. aufgrund de wahnwitzigen Dublin Regeln in ein anderes Land zurückgeführt wird.

Was in der Realität passiert ist: Europa hat lange nach einer humanistischen Lösung gesucht, aber die Rechten und Rechtsradikalen - vor allem Viktor Orban - haben sich dem ein Jahrzehnt lang wiedersetzt und nun ihre inhumane Lösung durchgesetzt. Die Nazis haben in dieser Frage längst gewonnen, aber dir scheint es nicht zu reichen. Du willst noch mehr "Ordnung", noch mehr Härte bei Abschiebungen .Es reicht nicht das Kinder direkt aus dem Klassenzimmern abgeschoben werden, Arbeitskollegen aus der Pflegestation, Bräutigame bei ihrer eigenen Hochzeit, Familien durch Abschiebung zerrissen werden, Menschen in Länder abgeschoben werden von denen sie noch nie gehört haben. Nein das reicht nicht. Mehr Mehr Mehr. Und man merkt dabei nicht, dass man auf einem rein ideologischem Dampfer ist und wie man der eigenen Bevölkerung extremen Schaden zufügt (oder es ist einem egal).

Ein Asylkompromiss, wie du korrekt erläutert hast, der für die deutsche oder europäische Bevölkerung quasi keine Vorteile, aber langfristig für sie haufenweise Nachteile bringt. Aber die Bösen Flüchtlinge und Muslime werden bestraft, ideologisch passt es also und ist ein weiterer grosser Schritt, dass Europa sich abschottet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 23:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln