schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer warnt vor Merz? (Politik)

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 22.01.2024, 16:13 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

Wenn Protestwähler die Hooligans unter den Wählern sind, wirst du die weder mit Beschimpfungen, noch mit Argumenten zurückholen können, die wählen dann immer aus Protest, ob PDS, AfD, BSW oder bald NoWerteunion. AfD ist derzeit deren Heimat, kann sich schnell ändern.

Ich meine auch SPD, Grüne und FDP durften sich ebenfalls schon mal aus dem Protestwählerpool bedienen, wenn auch zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten. Das klappt aber auch nur so lange, bis man mit deren Hilfe mal mit an der Regierung ist.
Adé Protest, dann heißt es politischer Alltag mit all seinen Kompromissen und dann reisen die Protestwähler schnell weiter.
Will man es mit der AfD so weit kommen lassen ?

Ich persönlich denke, das Risiko ist einfach zu groß, andererseits steht auch die Frage im Raum, wo die Sache mit der AfD hinläuft, wenn man ihr nicht früh genug die Chance gibt, sich durch eine Juniorpartnerschaft in der Regierung selbst zu entwerten. Sobald die die absolute Mehrheit haben, ist es zu spät, dann haben wir so richtig die Scheiße am Hals, das dürfte jedem klar sein, der klar denken kann.

Ich weiß es nicht, was die beste Lösung wäre und ich glaube niemand weiß es so richtig.
Ich bin mir nur sehr sicher, dass eine Beschimpfung und Beleidung der AfD-Wähler, deren Protest nur weiter anfeuert.
Und vor allem eines:
Leute, die jetzt nicht im Traum daran denken, die AfD zu wählen, als AfD-Anhänger zu diskreditieren, nur weil sie Positionen vertreten, die nicht den Gefallen der jetzigen "Meinungsmonopolisten" finden, ist eine der größten Gefahren überhaupt.

SGG
Klopfer


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 01:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln