schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sorry - Das ist meine Verzweiflung über den Rechtsruck in Deutschland und anderswo (Politik)

markus, Freitag, 19.01.2024, 08:08 (vor 704 Tagen) @ jamal_s

Wie soll ich auf einen derart zerfaserten Text antworten? Ich hatte schon einmal Kontakt mit Menschen, die auf Geschäftsemails geantwortet haben und sich sogar die Mühe gemacht haben, zu erklären, dass die Antworten in Farbe X stehen würden.

Hast du Angst vor zusammenhängenden Texten?

Eher davor, einem AfD Fanboi zu viel Aufmerksamkeit zu schenken.


Warum sollten wir schlecht bezahlte Jobs abbauen, die im gesellschaftlichen Alltag absolut relevant und notwendig sind? Diese Jobs brauchen einfach eine gerechte Bezahlung - was in den meisten Fällen bereits der Fall ist.

Du hast behauptet, dass uns nur Nettosteuerzahler weiterbringen. Davon gibt es nur 15 Millionen.


Wie die Tabelle unten zeigt, reicht selbst der Mindestlohn für eine nahezu +/- Null-Rechnung aus. Die Tatsache der Entlohnung hat nichts mit dem Arbeitskräftemanagement zu tun.

Wo behaupte ich, dass wir nicht genug Jobs hätten? Wir haben keine Jobs für unqualifizierte Arbeitskräfte.

Aha, und warum erlebe ich dann bei uns in einem Großkonzern etwas ganz anderes? Da fehlt Personal auf allen Ebenen. Von unten bis oben.

Wir müssen auch niemanden anlernen. Das könnten wir, wenn wir Kapazitäten hätten, mit den bereits vorhandenen arbeitslosen Menschen in Deutschland tun. Dafür braucht es keine Migration. Deutschland benötigt qualifizierte Fachkräfte, die nachvollziehbarerweise kein Interesse haben, hier zu "knechten".

Können wir in unserem Konzern z.B. nicht. Die guten Leute sind in der Regel schon wieder in Arbeit und finden auch schnell was neues. Die, die nicht arbeiten wollen (und ja, die gibt es) oder nicht wirklich können, aber es nicht schaffen Anträge auf Erwerbsminderungsrente zu stellen, helfen uns nicht weiter. Wir sind kein Sozialinstitut, sondern Wirtschaftsunternehmen. Da ist man zwingend darauf angewiesen, gut performende Leute zu finden.


In Deutschland ist man extrem willkommen. Wir sind das wohl progressivste Land in der EU, was Migration betrifft. Oder kennst du ein positiveres Beispiel? Die Integration, Bildung sowie Leistungsbereitschaft bei Menschen aus dem asiatischen Raum funktionieren hervorragend. Diese Menschen verdienen im Durchschnitt höhere Gehälter als Bio-Deutsche.

Wenn man extrem willkommen wäre, würden die Leute doch kommen. Du hast doch selbst festgestellt, dass sie nicht kommen.


Ist das die Information, die du der Tabelle entnimmst? Das 66.000€ Brutto im Jahr mit Bürgergeld subventioniert werden muss?

Ja. Was denn sonst? Ich kenne schon deine blaue Antwort: Einfach den Hartzern das Geld kürzen. Nur gibt es da nicht viel zu kürzen, da wir hier über Beträge reden, die nur das Existenzminimum abdecken.


Ich glaube, du willst dich mit der aktuellen Problematik gar nicht beschäftigen, sondern genießt es, auf der moralisch erhabenen Welle zu surfen.

Ja, warum müssen linksgrünversiffte Leute auch immer blaubraunversiffte Leute diskreditieren?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 16:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln