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Drittes Entlastungspaket umfasst mehr als 65 Milliarden Euro: Die Maßnahmen im Überblick (Politik)

markus, Sonntag, 04.09.2022, 18:48 (vor 1205 Tagen) @ Garum

Ich denke es wird zum Schluß ein 79eu Ticket sein, weil die Länder (in der Summe) kein Bock haben das mitzutragen. Ich werde es mir aber auch für 79eu kaufen, damit sind meine Ausgaben für Mobilität gedeckt und das entlastet mich sehr.


Angesichts von 200 EUR für viele Monatstickets ist 79EUR ein Super-Preis für alle, die den ÖPNV nutzen, um damit täglich zur Arbeit zu kommen und damit dann deutlich weiter fahren können. Der Preispunkt von 9 EUR war einfach zu niedrig und hat falsche Erwartungen gesetzt.


Vor allem wenn man das ins Verhältnis mit den Kosten setzt, die ein PKW kostet. Ein PKW ist Geldverbrennung pur. Ein 79 Euro Ticket würde ich sofort nehmen, wenn es hier ein halbwegs vernünftiges Netz gäbe.


Daran muss unverzüglich gearbeitet werden. Eine Verkehrswende nützt nichts wenn keine Kapazitäten vorhanden sind.

Deshalb frage ich mich, ob das Ganze richtig ist. Es profitieren nur die, die eh schon die ganze Zeit ÖPNV fahren (können). Das meiste Potential, Menschen vom Auto weg hin zu ÖPNV zu bewegen, gibt es dort, wo es noch an Angebot mangelt und die Auto-Quote bei 100% liegt.


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