schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Naja... (Politik)

Goalgetter1990, Sonntag, 11.09.2022, 09:31 (vor 1199 Tagen) @ Ulrich

"09/10/2022
Shebekino, Shchebekinsky district, Belgorod region, Russia.
The Armed Forces of Ukraine entered the territory of the district on several units of armored vehicles.
Having fired at the settlement they stole several pieces of equipment from mortars and AGS and retreated to the Kharkov region. "

Und das dürfte der Realität entsprechen.

"Raids" auf russisches Gelände um Equipment auszuschalten und sich dann wieder zurückzuziehen gibt es regelmäßig und ist auch nichts neues. Das Hauptproblem ist ja, dass Kharkiv regelmäßig aus Russland heraus bombardiert wird, man selbst aber die HIMARS Raketenwerfer nicht auf russische Ziele in Belgorod einsetzen darf. Um dem zu entgegnen, führt man gelegentlich solche Raids durch oder nutzt eben die Sowjettechnik um russische Stellungen innerhalb Russlands anzugreifen. Nichts neues.


Bisher hatte sich die Ukraine wohl auf Angriffe vom eigenen Territorium aus mit Hilfe von Drohnen, Raketen oder Hubschraubern, etc. beschränkt. Der Einsatz von Bodentruppen wäre neu. Allerdings dürfte auf russischer Seite in den letzten Tagen nackte Panik geherrscht haben. Da könnte es einige Falschmeldungen geben.

Raids auf russisches Gebiet wären nicht neu, gerade vor ca. 1 Woche gab es einen bestätigten Raid mit Soldaten auf russisches Gebiet, um eine Maschine zum Grabenausheben im Belgorod Oblast zu zerstören. Danach zog man sich schnell wieder zurück:

https://twitter.com/UAWeapons/status/1565984811478548480


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 23:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln