schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn Kupjansk fällt (aktuelle Situation, mit Karte)... (Politik)

Goalgetter1990, Freitag, 09.09.2022, 14:22 (vor 1201 Tagen) @ Schaumkrone

... und danach sieht aktuell alles aus da die Ukrainische Armee die ersten Städte am Oskil-Fluss bereits befreit hat (Kupjansk ist der zentrale Bahn- und Straßenknotenpunkt im Norden), lassen sich die russischen Truppen in Issium nicht mehr versorgen und befinden sich in einem operativen Kessel (je nachdem, evtl. sogar in einem kompletten Kessel).

Zudem: Von Belgorod, was die ersten 6 Monate des Krieges der russische Hauptstandort war und ist, kann dann praktisch nichts mehr ohne Riesen-Umwege in die Ukraine kommen.

Selbstverständlich stellt sich die Frage, was die Russen jetzt kurzfristig aufbringen können, um an die Front zu schmeißen. Das wird sich zeigen, bis jetzt hat aber nichts den Anschein gemacht, dass die russische Armee im Norden gut aufgestellt ist. Die DPR (Donezk) hatte in den letzten Monaten die Dritte Armee geformt, möglicherweise werden die nun da reingeworfen. Allerdings waren die bis vor kurzem noch im Süden, weil die Russen dachten, dass sich die Gegenoffensive auf Kherson fokussiert. Das wird entsprechend mindestens ein paar Tage dauern.

Hier auch eine aktuell Karte, von einem zuverlässigen russischen (!) Account, der aber nichts beschönigt:
https://twitter.com/tinso_ww/status/1568212241471737856


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 09:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln