schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ukrainische Truppen stehen vor Issium! (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 10.09.2022, 14:37 (vor 1199 Tagen) @ Ulrich

Meloni und ihre Brüder und Schwestern allerdings nicht, sie sieht sich ja in der Tradition der Tories und Republikaner (da musste ich dann schon lachen, als ich das las...). Die Lega und die Forza schon.


Giorgia Meloni frisst wohl im Augenblick Kilo-weise Kreide. Bisher hat sie sich in Italien aus allen Regierungen komplett heraus gehalten. Das ist ihr großer Vorteil. Seit geraumer Zeit wählen die Italiener bevorzugt tatsächlich oder auch nur angeblich "neue" Kräfte. Die "Fünf Sterne" oder die Lega sind dafür nur zwei Beispiele. Sind diese Kräfte dann an der Macht, dann zeigen sie, dass sie auch nur mit Wasser kochen, wenn überhaupt. Und dann kommt wieder etwas "neues". Aber bis zum nächsten Wechsel könnte Meloni durchaus viel Schaden anrichten.

Ja leider.
Die Lega ist ja fast schon etabliert. Ich habe den Bossi mal zufällig Mitte der 90er auf der Durchreise per Rad auf einer Veranstaltung erlebt. Gruselig.
Das Problem der Lega ist allerdings ihr Chef. Vollversager. Sonst wäre die Lega heute die dominierende rechte Kraft in Italien.

Interessante Konstellation. Berlusconi und Salvini sind zudem unfähig. Möge diese an Italien vorbeiziehen, aber wenn es so kommt, kann das auch schnell wieder vorbei sein.


Das Schlimme ist, dass Manfred Weber von der CSU aktuell Wahlkampf für Berlusconi macht. Und das sicherlich nicht ohne Zustimmung der Parteizentrale in München.

Es geht ja nicht nur um die Unterstützung der Forza, sondern dass er es mitträgt, dass die Forza als kleinster Partner mit der Lega und Meloni regiert.
Ein gerade in Deutschland kaum beachteter Skandal. Während Tust noch die Abgrenzung aufrechterhalten wollte, scheint Weber sich die Stimmen der kriselnden EVP-Mitglieder durch eine Aufweichung zu erlaufen. Die PP möchte ja auch mit Vox und sieht das dann sehr gerne, wenn der EVP-Chef das gutheißt. Die Begründung ist allerdings absurd, er hat was von "Stabilität" gefaselt. Eine Koalition aus Brüdern, Lega und Forza soll Stabilität bringen? Der Typ ist ein Vollhorst, der schnellstmöglich aus der europ. Politik entsorgt gehört.

Laut letztem Eurobarometer unterstützen rund 80% der EU-Bürger:innen die Sanktionen und den Kurs der EU.
Das wird jede Regierung beachten müssen.


Die Frage ist aber, wie verteilen sich die 80 Prozent auf die einzelnen Staaten. Ungarn z.B. könnte die Fortschreibung der Sanktionen ganz alleine blockieren.

Ungarn versucht gerade scheinbar wieder das Thema als Verhandlungsmasse zu nehmen, um Gelder von der EU loszueisen, die eingefroren sind wegen des Rechtsstaatsverfahrens. Der Druck auf Urban gerade auch aus Osteuropa und von der NATO dürfte enorm sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 17:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln