schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ohne euch (Politik)

Sascha, Dortmund, Montag, 12.09.2022, 15:25 (vor 1197 Tagen) @ FliZZa

Das sehe ich nicht, sofern der Krieg nicht relativ schnell vorbei ist und sich damit auch die wirtschaftlichen Erwartungen wieder aufhellen werden. Sollte das nicht passieren, werden wir bis Januar/Februar einen größeren Anteil der Bevölkerung haben, der enorme finanzielle Probleme hat. Darauf sollte man sich einstellen. Kannst du jetzt gerne als Verbitterung abtun, aber das ist das Bild, so wie es sich mir darstellt.


Ich sehe das ähnlich kritisch wie du und bin etwas erstaunt, dass man daraus eine ideologische Debatte macht oder gar die Solidarität zur Ukraine in Frage stellt, wenn man die Sorgen nachvollziehbar beschreibt. Die Mittelschicht, die heute gut verdient, dürfte selbst mit Kurzarbeitergeld blanke Panik bekommen, wenn die Inflation 10% erreicht.


Ich habs hier an anderer Stelle schon mal geschrieben:
Ich sehe noch gar niemanden, der irgendwo beunruhigt ist. Frage mich so langsam, ob ich in irgendeiner Bonzen-Blase lebe

Das wird Stück für Stück gehen. Die Lebensmittelläden haben schon angekündigt, die Preise weiter anzuheben. Wer Gas- und Stromverträge nicht über die Grundversorgung, sondern mit festen Preisvereinbarungen abgeschlossen hat, wird den Sprung bei Auslaufen der Vereinbarung massiv merken. Für viele Autofahrer, die das Auto zur Fahrt zur Arbeit nutzen, hat der Tankrabatt noch einen Aufschub gebracht, der jezt vorbei ist. Für viele wird das dann alles richtig problematisch, wenn die Wirtschaft deutlich abflaut und wieder vermehrt zum Mittel der Kurzarbeit gegriffen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 01:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln