schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Igor Girkin (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 10.09.2022, 22:15 (vor 1199 Tagen) @ Goalgetter1990
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 10.09.2022, 22:20

https://twitter.com/coolservativ/status/1568646877096312833

es lohnt sich die Tweets von oben nach unten durchzulesen, auch dieser hier ist ;)

https://twitter.com/coolservativ/status/1568661977177759744


Igor Girkin hatte das drohende Unheil seit Monaten angekündigt, und hat nun (aus seiner Sicht "leider") Recht behalten. Wenn es nach den meisten Militär-Bloggern gehen würde, würde man Shoigu vermutlich wegen Landesverrats - mindestens aber für Unvermögen - an der nächsten Straßenlaterne aufhängen. Dass die Regierung weiter an ihrem "Alles ist in Ordnung" und "Geplanter Rückzug" Kommunikation festhält und man sich damit weiter selbst belügt, gibt den Leuten nicht den Eindruck, dass sich die Situation bessern wird.


Der scheint aber eher Pro UKR zu sein (schreibt was von Z-Nazis) und retweetet Kuleba...


Igor Girkin ( https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsewolodowitsch_Girkin ) ist eine zentrale pro-russische Figur im Russisch-Ukrainischen Krieg. Er hatte 2014 mit seinen Freischärlern die russisch-ukrainische Grenze überschritten und den Krieg mit-gestartet. Er ist zudem überführter Kriegsverbrecher und war (als ehemaliger Verteidigungsminister der DPR) am Abschuss des MH17 Flugzeugs beteiligt. Girkin ist ein fanatischer russischer Nationalist, aber auch Realist. Girkin prophezeit seit Monaten die Katastrophe für die russische Armee, sollte man nicht mobilisieren. Dafür wurde er auch in pro-russischen Kreisen belächelt, und jetzt hat er Recht behalten.

Der Twitter Account GirkinGirkin ist nicht (!!!) Igor Girkin, sondern ein pro-Ukrainischer Kanal. Wer sich Statements von Girkin (aus Telegram) anschauen will, kann dies bspw. hier tun, es ist durchaus amüsant: https://twitter.com/search?q=dmitri%20girkin&src=typed_query

Auf jeden Fall immer wieder erstaunlich, wie viel Träumereien und wie realitätsfremd die russische Führung ist. Spätestens nach der militärischen Niederlange im Norden, im Grunde schon nach der ganzheitlichen Niederlage am Flughafen Gostomel, war klar, dass man mit der Truppenstärke nicht allzu viel erreichen wird. Die Ukraine ist zu groß und das ukrainische Militär schlicht zu gut (militärisches Know-How, Moral), um diese großflächige Region um Krim, Donbas und Donezk/Luhansk zu halten. Nach dem große Teile der russischen Truppe obendrein schon lange im Feld standen.
Scheint schon ein wenig so zu sein wie Nazideutschland. Bloß keine unschönen Dinge laut aussprechen, dann lieber weiter in Phantastereien leben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 23:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln