schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heftige Kritik an Baerbock - Auswärtiges Amt spricht von Desinformation (Politik)

Goalgetter1990, Freitag, 02.09.2022, 13:13 (vor 1208 Tagen) @ Ausputzer

https://de.nachrichten.yahoo.com/geringsch%C3%A4tzung-w%C3%A4hler-heftige-kritik-baerbock-174826542.html

Das Auswärtige Amt verbreitete einen Twitter-Kommentar des Ministeriumsbeauftragten für strategische Kommunikation, Peter Ptassek, weiter. «Der Klassiker: Sinnentstellend zusammengeschnittenes Video, geboostert von prorussischen Accounts und schon ist das Cyber-Instant-Gericht fertig, Desinformation von der Stange», schrieb er. «Ob wir uns so billig spalten lassen? Glaube ich nicht.»

Also ich als Grünen-Wähler (zum 1. mal übrigens) sehe das ganz entspannt, es regen sich ja vor allem die auf, die die Grünen nicht gewählt haben. Aber Putins Trollarmee greift das natürlich gerne auf und hat damit in der rechten/ganz linken Bubble Erfolg


Dann erhelle uns doch mal, was die Dame denn tatsächlich gesagt hat, bevor sie den (Halb-)Satz:
"no matter what my German voters think"
rausgehauen hat. Denn dass sie dieses gesagt hat, ist ja nun unstreitig.

Und wenn Annalena kein Englisch kann oder unsicher ist, dann sollte sie es schlichtweg lassen, sich auf Englisch zu äußern. Henry Kissinger sprach (spricht) hervorragend deutsch - in seiner Zeit als Außenminister hat er sich in wesentlichen Punkten immer nur auf englisch äußert.

Es ist doch vollkommen klar, was Baerbock gemeint hat: Außen- und verteidigungspolitische Solidarität mit der Ukraine, selbst wenn die Stimmung in der eigenen Bevölkerung in Teilen kippt. Alles andere wäre auch außenpolitischer, verteidigungspolitischer und geostrategischer Unsinn. Man stelle sich vor, die Bundesregierung würde plötzlich Nord-Stream 2 öffnen oder EU-Sanktionen oder Waffen-Lieferungen der Industrie blockieren, weil es daheim Demonstrationen gegen hohe Energie-Preise gibt.

Wer zwanghaft versucht, das aktiv umzudeuten oder Dinge hineinzudeuten, tut dies aus Kalkül. Die Kritik kommt ja nicht aus Baerbocks Wählerschaft, sondern aus den anderen bekannten Ecken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 07:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln