schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ukrainische Verhandlungsposition (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Montag, 12.09.2022, 10:41 (vor 1197 Tagen) @ Sascha

Auf diese Vorschläge werden die Ukrainer begeistert reagieren, besonders wenn die Vorschläge aus Deutschland und Frankreich kommen sollten.


Braucht man sich keine Illusionen machen. Sobald die russische Seite Verhandlungsbereitschaft erkennen lässt, die nicht mehr oder weniger eine Kapitulation der Ukraine und die Anerkennung der Zugehörigkeit der besetzen Gebiete zu Russland bedeuten, wird im Westen der Druck auf die Regierungen massiv zunehmen, die Ukraine zur Einwilligung in Verhandlungen zu drängen.


Es käme darauf an, was Russland anbieten würde. Ich bin mir sicher, der Westen wird nach den Erfahrungen von 2014 nicht akzeptieren, dass man einen neuen Waffenstillstand schließt, bei dem Russland die seit dem Frühjahr zusätzlich besetzten Teile der Ukraine weiter hält - eventuell sogar für Jahrzehnte. Bei einem Rückzug auf die Positionen von 2014 sähe es eventuell anders aus. Grundsätzlich bin ich mir sicher dass man darauf achten wird, dass Russland nach diesem Krieg deutlich schlechter dasteht als vor diesem Krieg. Das alleine schon aus Eigeninteresse.


Wenn wirklich eine schwere Rezession hereinbricht und viele Leute Probleme haben, ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, wird es für jede westliche Regierung schwierig, wenn das Argument "Russlans will ja gar nicht verhandeln" wegfällt.

Mann sollte den Leuten aber klar machen das allein das verhandeln mit Russland nicht für billige Energie sorgt und die Preise dramatisch fallen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 19:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln