schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grünen-Wähler und der Ukraine-Krieg (Politik)

nacho, Freitag, 02.09.2022, 13:35 (vor 1208 Tagen) @ Wallone

Eigentlich ist das leicht zu erklären. Man muss sich nur ansehen welche Moralvorstellungen die Grünen vertreten, welche Werte und welches Menschenbild sie verkörpern. Dann muss man sich das gleiche für Russland ansehen oder für die russische Regierung und dann wird man erkennen, dass beides sich unvereinbar gegenübersteht.

Selbst wenn man nicht daran glaubt, dass Russland die Nato angreift, was würde wohl passieren, wenn Russland gewinnt und in eine Position der Stärke kommt? Ein militärisch starkes Russland, dazu viele Rohstoffe, hat die Ukraine auch noch erobert? Sagen wir mal Russland macht danach militärisch nicht weiter, aber wirtschaftlich. Orban würde sich an Russland annähern, dh weitere beschneidung der Gewerkschaften und Arbeitnehmerrechte. Sagen wir mal in Italien gewinnen die rechten Parteien die Wahl, wäre mies, richtig mies wäre das ganze aber mit einem starken Russland, dann würden die es vermutlich Orban gleich tun. Das könnte durchaus einen Dominoeffekt auslösen.

Ich kann zb null verstehen wie einige (es sind ja nur einige) aus der SPD da wirklich auf Putin zugehen wollen. Der würde alles einreißen, was die SPD mit viel Schweiß erkämpft hat in den letzten 100 Jahren.

Selbst wenn Russland die Nato nicht angreift, kommt Russland in eine Position der Stärke und gewinnt die gesamte Ukraine dann stehen sämtliche Arbeitnehmerrechte, Gewerkschaftsrechte, Arbeitsschutzgesetze usw die mühsam erkämpft wurden auf dem Spiel. Vom Schutz von Minderheiten ganz zu schweigen.

Die Grünen haben das verstanden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 18:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln