schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und Ulrich weiß jetzt schon, wer es geleakt hat (Sonstiges)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 29.08.2018, 22:07 (vor 2676 Tagen) @ Ausputzer

Auch Wikileaks wurde im übrigen schon deutlich kritisiert. Im übrigen, welchen Mißstand deckt denn der veröffentlichte Haftbefehl auf, was eine Veröffentlichung rechtfertigen könnte?
Und bezüglich des Schuldigen deutet doch nun wirklich alles auf einen internen der Polizei hin. Was für ein Nutzen sollte sich beispielsweise ein Verteidiger davon versprechen, dies zu veröffentlichen?


Der Verteidiger von Herrn Friedmann hat sich auch nichts davon versprochen, es war einfacgh ein Versehen. Es hat dann damals auch nicht der Pizzabäcker veröffentlicht, sondern die Bild.

Mir ging es allein darum, dass im Moment keiner weiß, woher Herr Bachmann die Kopie des Haftbefehls hatte und wer diesen warum - möglicherweise ebenfalls versehentlich, wie damals bei der Ermittlungsakte des Herrn Friedmann - einem am Verfahren nicht beteiligten Dritten zugänglich gemacht hat. Und dass jemand wie Ulrich, der sonst bei Straftaten gerne einen auf besonnen macht, die Polizei schon mal mit "#pegizei" verunglimpft. Nicht mehr und nicht weniger.

Du solltest dich fragen, wer Zugang zu dem Haftbefehl überhaupt haben kann. Gericht, eventuell Beschäftigte der Justiz, Staatsanwaltschaft, Polizei. So viele Organe gibt es da also nicht. Ich halte die Theorie, dass der aus Versehen Dritten zugänglich gemacht wurde, für relativ abwegig. So etwas passiert nicht einfach so.

In Sachsen scheint das Problem viel tiefer zu sitzen, als man bisher dachte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 02:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln