schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

War der SPD wohl nicht geheuer (Sonstiges)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.09.2018, 13:05 (vor 2655 Tagen) @ Ulrich

mal in Umfragen einen oder zwei Prozente zuzulegen, weil man andeutet, sowas wie ein Rückgrat zu haben. Muss man schnell wieder gegensteuern.


Glaubst Du die SPD hat Seehofer vorgeschlagen diesen Ausweg zu finden? Das war eine Idee von Crazy Horst. Der Mann sammelt zudem Staatssekretäre wie andere Briefmarken. Maaßen wird der neunte.

Bei der Sache mit dem Ring in der Nase und der Manege gibt es immer zwei Parteien. Eine, die führt - und eine, die sich führen lässt.


Und was wäre die Alternative? Aufkündigen der Regierung und Neuwahlen? Und dann erneut schwarz-rot weil ein Christian Lindner auch beim nächsten Mal die Notbremse zieht und kurz vor Erreichen des Zielbahnhofs auf freier Strecke aussteigt?

Nur weil immer mehr Politiker den Populisten in sich erkennen muss man dieses Spiel nicht auch selbst mitspielen.

Zumindest hätte man dann sowohl CSU als auch den Wählern ein Zeichen gegeben, dass man sich nicht verarschen lässt. Maaßen ersetzt jetzt den einzigen Sozialdemokraten unter den Staatssekretären. Horst mag crazy sein, aber um der SPD in den Arsch zu treten, scheint es offenbar locker zu reichen.

Die SPD präsentiert sich in der GroKo nicht als Stimme der Vernunft in einer populistischen Welt, sondern schlicht und ergreifend als völlig banal und überflüssig.

Das tut mir als jemand, der in der Vergangenheit regelmäßig sein Kreuz dort gemacht hat, wirklich körperlich weh zuzugucken, wie sich die SPD selber in die Überflüssigkeit manövriert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 01:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln