schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Experte über Deutsche Bahn: "Wer die Bahn so ruiniert, kann sie nicht retten" (Politik)

Gordi, Freitag, 08.03.2024, 10:05 (vor 55 Tagen) @ markus

Daher bin ich aktuell echt erstaunt das dieses eigentlich tendenziell
eher progressive/linke Forum dermaßen auf die Lokführer eindrischt.


Es zeigt einfach nur auf, dass die Bahn Öffentlichkeitsarbeit beherrscht und sowohl die Medien als auch die Menschen reihenweise darauf hereinfallen. Da übernimmt dann selbst ein eher linksgerichteter Spiegel ungefiltert den Stuss, der eigentlich bei Welt.de am besten aufgehoben wäre. Und die gleiche Meute, die sonst Dinge wie ungleiches Vermögen und schlechte Arbeitsbedingungen kritisiert, während sich Vorstände die Taschen voll machen, drischt dann plötzlich auf die Arbeitnehmerseite ein. Es ist so, wie das weiter unten in dem Interview steht: Die Bahn könnte dem Papst problemlos auch ein Doppelbett verkaufen.

Ich glaube eher, dass das zumindest in der breiten Bevölkerung zum klar überwiegenden Teil einfach daran liegt, dass Weselsky ein absoluter Unsympath ist.
Kenne eigentlich niemanden, der wirklich auf der Seite der Bahn ist in dem Sinne, dass man die Forderungen der GDL als massiv übertrieben bewertet. Die Bahn bleibt meiner Erfahrung nach aus Sicht der meisten immer noch ein absoluter Chaos-Verein, aber es fällt als Außenstehender einfach extrem schwer, sich mit Weselsky zu identifizieren. Rein auf der emotionalen Ebene. Und die ist ja eigentlich am wichtigsten, um für Verständnis bei Unbeteiligten zu sorgen.

Bin fest davon überzeugt, dass die Stimmungslage komplett anders wäre, wäre Weselsky ein kerniger charismatischer Ruhrpott-Macher oder beispielsweise ein knorrig-charmanter Norddeutscher.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1238601 Einträge in 13719 Threads, 13795 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.05.2024, 15:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln