schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bitte auf die Details schauen! (Politik)

brummbaer, Dienstag, 26.03.2024, 10:02 (vor 641 Tagen) @ Ulrich

Vollständig eingeknickt, den HR-Vorstand muss man feuern. Entweder erringt man einen Kompromiss und wahrt das Gesicht oder man verliert halt auf ganzer Linie so wie jetzt. Hätten Sie auch ohne Streik haben können, die Trottel.

Glückwunsch Weselsky, Erpressung hilft, wie man sieht. Die Hartnäckigkeit nötigt mir schon echten Respekt ab, auch wenn ich das Ganze persönlich sehr unverschämt fand. Für die GDL-Mitglieder ein voller Sieg, da dürfte ein Bierchen fällig werden. Ne 35-Std-Woche mit letztlich ~20% Plus im Gehalt ist mal ne Ansage. "Champs Elysee" Herr Weselsky.


Das ganze ist zeitlich sehr deutlich gestreckt worden, in der letzten Stufe bis 2029. Die weiteren Arbeitszeitverkürzungen sind wohl optional, die Lokführer können, wenn sie wollen, auch weiterhin 40 Stunden arbeiten. Das ganze ist eine Lösung, mit der die DB deutlich besser leben kann als mit den ursprünglichen Forderungen.

Dass der Bahnvorstand ein Sauhaufen ist, das steht auf einem anderen Blatt.


Eine Kompromissbereitschaft hinsichtlich des Zeitfensters wurde doch schon von Tag eins an recht offen von Weselsky kommuniziert.
Ob die Reduktion nun automatisiert erfolgt oder ich deshalb nen Zweizeiler aufsetzen muss, ist doch bei echtem Interesse an der Reduktion nun auch völlig egal.
Das ist als Abschluss eine Benchmark und von den Bedingungen her sind (grob übern Daumen ca) 4000 Euro im. Monat (+ ggf Zulagen) für ne 35h-Woche schon attraktiv.
Mein letzter Abschluss ist dagegen ein Witz.

Sehe nicht so sehr, was/warum man das jetzt kleinreden sollte?!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 05:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln