schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offenbar Tote und Verletzte nach Messerangriff auf Solinger Stadtfest - Mutmaßlicher Täter flüchtig (Politik)

simie, Krefeld, Samstag, 24.08.2024, 13:35 (vor 473 Tagen) @ markus


Ob Bauchgefühl, lückenhaftes Gedächtnis oder einfach nur mal wieder gegen Ausländer stänkern wollen. Fakt ist jedenfalls, dass es heute genau so viele Gewalttaten gibt wie vor 20 Jahren.

Und dass bei einer größeren Einwohnerzahl. Sowie wohl kleineren Dunkelfeld.
Und von den Zahlen noch einmal 10-15 Jahren davor brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Und ja. Es gibt in den letzten Jahren einen Anstieg der Zahlen. Das braucht man ja gar nicht zu verhehlen und sollte beobachtet werden. Aber, und das ist wichtig, trotz des Anstieges ist man immer noch deutlich von früheren Zahlen entfernt. Daher ist diese Dramatisierung, die von einigen betrieben wird, ja auch so unverständlich. Und da frage ich mich einfach, ob die einfach wirklich an ihre Aussagen glauben oder wider besseres Wissen so agieren.
Wahrscheinlich gibt es tatsächlich viele, die sich null für die Vergangenheit interessieren und schlicht keine Ahnung haben, wie die Zahlen früher aussahen. Und daher auch leicht auf die Propaganda der rechten Truppen reinfallen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 07:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln