schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offenbar Tote und Verletzte nach Messerangriff auf Solinger Stadtfest - Mutmaßlicher Täter flüchtig (Politik)

CF, Samstag, 24.08.2024, 12:41 (vor 68 Tagen) @ majae

Ich gehe gleich ins Stadion mit dem Gefühl nicht zu wissen, meine Familie gesund wiederzusehen. Zum erstenmal seid fünfzig Jahren denke ich so. Eigentlich möchte ich das solche Ereignisse nicht zu nah an mich rankommen. Ist aber so! Wie ich in Zukunft reagieren werde weiß ich nicht. Nicht mehr zum BvB gehen? Nicht mehr feiern gehen? Mein Leben wird sich verändern. Schade!


Nachvollziehbare Gedanken an so einem Tag. Nichtsdestotrotz, für einen persönlich ist die Wahrscheinlichkeit Opfer eines solchen Anschlags zu werden minimal. Autofahren, Fahrrad fahren, zu Fuß gehen - statistisch alles gefährlicher. Daher: für einen persönlich muss man nichts ändern


Absolut richtig. Die Wahrscheinlichkeit in 80 Jahren bei einem Autounfall zu sterben liegt in Deutschland bei etwa 0,3 Prozent. Sofern bei dem Stadtfest mehr als 1000 Leute waren, war es selbst für die dort gestern Anwesenden statistisch gesehen unwahrscheinlicher bei dem Angriff zu sterben.

In den letzten 70 Jahren wurde viel daran gearbeitet, Autofahren sicherer zu machen, sodass man nun bei den von dir genannten 0,3% wäre. Das war schon einmal höher! Wird auch daran gearbeitet, das Risiko zu senken, von irgendwelchen Spinnern (Islamisten, Nazis, Banden, etc.) getötet zu werden? Scherben liegt nämlich grundlegend falsch mit seiner Einschätzung. Gewaltakte (Messerangriffe usw.) haben durchaus statistisch relevant zugenommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1340074 Einträge in 14567 Threads, 14122 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.10.2024, 17:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln