schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Egal (Politik)

markus, Montag, 26.08.2024, 20:14 (vor 471 Tagen) @ Davja89

Polemisch?
Joa unbestritten.

Trotzdem ist das doch genau die Stimmung die in breiten Teilen der Gesellschaft vorherrscht wenn es um die aktuelle Regierung geht.

Das mag deine Stimmung sein (warum auch immer) und das mag auch die Stimmung anderer sein. Meine ist es nicht (dafür geht es mir viel zu gut und ich weiß das zu schätzen). Ich finde es eher irritierend, dass viele Wähler denken, es gäbe ganz simple Lösungen und die CDU würde das alles bieten.

16-19% AfD Stimmen halte ich sogar noch für niedrig vor dem Hintergrund, dass zuerst Corona und dann der Ukraine Krieg kam (und die Klimakrise steht uns auch bevor). Das sind Herausforderungen, die halt da waren und da sind und die wir objektiv betrachtet bisher sogar sehr solide meistern. Dieser Untergangsfetisch ist nicht wirklich gerechtfertigt und der größte Einfluss dürfte von den Medien kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 19:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln