schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gespräch zwischen Merz und Scholz (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 27.08.2024, 21:22 (vor 469 Tagen) @ Ulrich

Leute, bitte nutzt doch nicht AfD Sprech wie „völlig ungesteuert“. Es stimmt schlicht nicht, dass absolut gar nichts gesteuert wird. Es gibt zahlreiche Vorschriften im Asylrecht und damit Rechte und Pflichten. Selbstverständlich findet da eine gewisse Steuerung statt. Sie mag an bestimmten Stellen unzureichend sein. Möglicherweise gibt es auch Stellschrauben, an die man drehen kann. Aber dass es in der Absolutheit keinerlei Regelungen existieren und „völlig ungesteuert“ sei, ist Unsinn.


Will man die Situation ändern, dann muss man aus einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat ein autoritäres System machen. Deutschland ist übrigens keine Ausnahme unter den westlichen Staaten, ähnlich sieht es in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien, Italien, den USA, Kanada, etc. aus. In einigen Staaten, speziell in den USA dürfte die Zahl der völlig illegal im Land lebenden Menschen deutlich größer als bei uns sein.

Übrigens liefen da draußen auch dann noch komplett gestörte Menschen herum, wenn man alle Flüchtlinge abgeschoben hätten. Einer davon hat vor einigen Jahren versucht, die Mannschaft des BVB in die Luft zu sprengen. Und das, weil er so einen Kursrutsch der BVB-Aktie auslösen und reich werden wollte :-/

In den USA ist das historisch betrachtet schon immer so gewesen. Letztlich begründet sich ja darauf sogar fast die US-DNA.
Aber bist du dir sicher, dass das für Kanada auch gilt? Man hat da natürlich auch eine andere geographische Lage, aber ich haben einen türkischen Kollegen bei uns in der Abteilung, der wandert jetzt nach Kanada aus. Ingenieur, verheiratet (Frau ist Juristin), zwei Kinder. Der hat mir das mal ausführlich beschrieben, was er da alles für tun musste. Also ich sag mal so, das wäre der feuchte Traum einer sadistischen Konzern-HR-Mannschaft, sich mal wieder so ausleben zu können, um einen Bewerber zu quälen. Letztlich musste er Kanada überzeugen, dass er mit seiner Familie dem Land einen Mehrwert XY bringt, die gesamte Familie ein völlig moralisch einwandfreies Team ist und man zudem bereit ist, in Kanada richtig ackern zu wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 07:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln