schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wolfgang Bosbach mit ein paar klaren Aussagen (Politik)

koom, Dienstag, 27.08.2024, 11:16 (vor 65 Tagen) @ Weeman

Selbstverständlich wäre das viel besser. Aber die letzten 10 Jahre haben nunmal leider gezeigt, dass wir das hier nur in seltenen Fällen ordentlich hinbekommen. Sonst wäre die Belastung für die Kommunen ja gar kein Thema.


Du bist so nah dran an der Lösung.


Oha. Das ist aber ein überheblicher Einzeiler nach dem auch was kommen muss.
Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung die ich angeblich nicht bedacht habe?

Ok, sorry. Der Einzeiler half wirklich nicht.

Mal einfach strukturiert: Abschieben kostet sehr viel mehr Geld als Integrieren. Da scheinen wir uns einig zu sein. Problem: Integrieren klappt momentan schlecht. Warum also nicht konkret an der Integration arbeiten, dort mehr bereitstellen und kurz-, mittel- und langfristig profitieren?

Wir haben zu wenig Ärzte: Über 1000 Ärzte unter den Migranten warten auf ihre Approbation. Wir brauchen mehr Pflegepersonal: Es ist kein Zufall, das schon heute unter den Pflegern meistens wenige Frau Müller und Herr Schmidts sind.

Klar: DAS als Wahlprogramm ist natürlich für den kaum 88m weit denkenden Urdeutschen natürlich nicht vermittelbar. Weil da nur einfache Lösungen gehen. Und die einfachen Lösungen im Kopf kosten natürlich viel weniger als die einfachen Lösungen in der Realität (Abschiebung). Oder sind schlicht illegal (Lager, Erschießen etc.)

Anders gesagt: Warum also nicht das, was man versucht, mal mit mehr Aufwand, Geld etc. richtig zu machen und dadurch eine Stimmungsumkehr bewirken, anstatt dauernd um den braunen Haufen zu tanzen und mit dem Duft gewisse Gemüter beruhigen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1340074 Einträge in 14567 Threads, 14122 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.10.2024, 17:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln