schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wolfgang Bosbach mit ein paar klaren Aussagen (Politik)

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 27.08.2024, 11:58 (vor 470 Tagen) @ koom

... und man braucht sich nicht wundern, wenn es keine Aufbruchsstimmung mehr auslöst.


Das funktioniert nur, weil man meistens nicht nach aussen trägt, wie viel Geld wir bereits investieren, dass nur ein Sickerrinnsal von Migranten hier überhaupt ankommen und wie viel es kostet, von denen noch ein paar abzuschieben.

Das muss man nicht nach außen tragen. Allein der Deal mit der Türkei sollte jedem bewusst machen welchen Preis wir moralisch und monetär zahlen.

Wie bei dem Solingen-Ding reden wir vor allem über Einzelfälle. Das wird jetzt wieder zu einem Grundsatzproblem erhoben, gigantisch aufgeblasen. Ein Problem gemacht, wo der konkrete Fall viel weniger ein Problem ist. Und dafür lässt man dann vernünftige Integration liegen, boykottiert und sabotiert sie bei jeder Gelegenheit.

Ich rede hier nicht von Einzelfällen. Das ein Asylsystem nicht funktioniert wenn seit Jahren über 200.000 ausreisepflichtige in Deutschland bleiben hat mit Einzelfällen nichts zu tun. Dann muss entweder die Bewertung geändert werden oder die Duldung. Und es hat auch nichts mit Einzelfällen zu tun, wenn von den seit 2015 hier lebenden Menschen 1/3 keinen Job hat.
Wahrscheinlich kann man sogar die Zahl der ausreisepflichtigen direkt verringern wenn man die mit einem Job direkt rausnimmt. Aber das ist schon alles ein strukturelles Problem.
Und dieser eine Einzelfall zumindest hätte ja verhindert werden können wenn es die strukturellen Probleme nicht geben würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 11:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln