schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wolfgang Bosbach mit ein paar klaren Aussagen (Politik)

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 27.08.2024, 13:17 (vor 470 Tagen) @ Phil

Über die Gründe sind wir uns ja einige. Es fehlen die Kapazitäten, dies alles umzusetzen und das ganze System (und auch die grundlegenden Regelungen, also auch Dublin I,II,III etc., waren nie auf solche strukturellen und auch quantitativ großen Mengen ausgelegt).

Hinzu kommen halt rechtliche Rahmen. Die ja nun nicht immer nur durch politischen Willen im engeren Sinne gesetzt sind.

Ja eben. Die Probleme sind bekannt. Aber daraus schlussfolgert für mich kein "ja ist dann halt so".

Kann man so sehen. Ich für meinen Teil würde meinen, dass man so nunr Dinge von A nach B hin und herschiebt und genau das ist auch Teil des Problems, was oben zwischen uns Thema ist. Natürlich kann Dänemark sich gerne komplett abschotten, allerdings drücken sie die faktischen Herausforderungen nur beiseite. Herzlichen Glückwunsch. Dafür bin ich viel zu sehr europäisch geprägt und bewege mich auch viel zu gerne innerhalb Europas (und habe auch viel zu viele Verstrickungen über unsere Grenzen hinweg), als dass ich sagen würde "Dann soll er halt in Brüssel Terrorist sein, hauptsache hier ist Ruhe).

Parallel zu Deutschland könnte man natürlich auch argumentieren, dass die EU über die letzten Jahre auch unter Beweis gestellt hat, dass sie nicht dazu in der Lage ist den eigenen Willen praktikabel umzusetzen.
Mir gehts ja nicht ausschließlich darum, dass ich ich ein größer werdendes Problem mit Umständen habe umso näher sie mir kommen.
Mir gehts darum, dass wir gewisse Vorstellungen haben. Als Deutschland und EU. Und unsere Regeln und Handlungen sind nicht ansatzweise ausreichend um dies verträglich durchzuführen.
Und selbstverständlich wird diese Tat in Solingen auch wieder Leute in die Fänge der AfD treiben. Und wenn wir das nicht so langsam irgendwo auf eine Linie bekommen läd sich der Kanzler in Zukunft fürs Treffen mit dem Oppositionsführer Frau Weidel ein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512587 Einträge in 16245 Threads, 14345 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 23:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln