schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ARAL 2,30 € Diesel (Politik)

Chappi1991, Mittwoch, 09.03.2022, 11:52 (vor 1383 Tagen) @ Ulrich

Wobei die starken Schwankungen (z.B. aktuell Dortmund zwischen 2,15 und 2,30 Euro) damit zu tun haben, dass einige Tankstellen kaum noch Diesel haben.


Diesel als das neue Toilettenpapier?

Bisher läuft der Rohölnachschub noch völlig ungestört. Man hat nicht gehört, dass irgend welche Raffinerien die Produktion herunter gefahren hätten. Für mich heißt das, dass begonnen wird, Diesel zu horten.

Also mein Vater meinte, dass wir sehr viel raffinerierten Diesel aus Russland bekämen (was ja auch Heizöl ist). Ich habe das nicht überprüft. Aber es fällt doch auf, dass der Dieselpreis viel stärker gestiegen ist als der Benzinpreis (und Heizöl durch die Decke geht). Hat also mit der Rohölversorgung nichts zu tun.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 05:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln