schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es gibt klügere Maßnahmen (Politik)

Ulrich, Montag, 14.03.2022, 12:32 (vor 1378 Tagen) @ Klopfer

1. ÖPNV frei
2. 100 /80/ 30
3. Keine Prämien in welcher Form auch immer für Auto


1. ein Berufspendlerpass für 30 €/Monat wäre deutlich sinnvoller
2. 80/80/50 - 30 innerorts bringt keinen Verbrauchsvorteil, dafür 80 auf Autobahnen
umsomehr. Die optimale Geschwindigket für den besten Verkehrsfluss auf Autobahnen
liegt bei 70-80 km/h
3. Solche Prämien sind sowieso Quatsch - weg damit

Zu den möglichen Einsparungen durch Tempolimits gab es gestern einen Tweet des Präsidenten des Umweltbundesamtes. Der ist aus gutem Grund nur auf Landstraßen und Autobahnen eingegangen: https://twitter.com/DirkMessner/status/1502980777763553280

Eine Reduktion des Kraftstoffverbrauchs um 3,5 bis 3,8 Prozent ist durchaus eine Hausnummer. Insbesondere, weil es aktuell vor allem um die Einsparung von Benzin und Diesel aus russischem Erdöl geht.

Es gibt Menschen mit niedrigem Einkommen, die auf ihr Kraftfahrzeug angewiesen sind. Zwar können auch die vielfach durch Verhaltensänderungen den Verbrauch ihrer Fahrzeuge reduzieren. Das fängt aber die Kostensteigerungen bei weitem nicht auf. Zudem gibt es Unternehmen, die hohe Kosten für Benzin, Diesel oder Gas haben, die sie bei weitem nicht in vollem Umfang an ihre Kunden weitergeben können. Hier müsste etwas geschehen. Statt dessen sollen wohl 20 Cent pro Liter an alle Autofahrer mit der Gießkanne ausgeschüttet werden, angekündigt über das inoffizielle Zentralorgan einiger FDP-Politiker, der Bild.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 06:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln