schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FDP bleibt FDP (Politik)

Ulrich, Montag, 14.03.2022, 22:32 (vor 1377 Tagen) @ haweka

Eins vorweg: Ich hab gut reden, weil ich nen Dienstwagen habe und sogar mit meiner Frau eine Fahrgemeinschaft machen kann.

Trotzdem glaube ich, dass man klügere Maßnahmen einleiten kann und sollte. Zur Pendlerentlastung wäre eine Erhöhung der Pauschale für <20 km sinnvoll, außerdem könnte man die Besteuerung von Plug-In-Hybrid-Dienstwagen (0,5%) von der tatsächlichen Elektro-Nutzung abhängig machen. Dazu könnte man Home-Office (aktuell 5€ am Tag) noch deutlich stärker steuerlich fördern - ggf. auch unter Einbindung der Arbeitgeber. Und statt die MWSt für alle zu senken, wäre eine steuerliche Entlastung der Speditionsbetriebe sinnvoller - denn die Mehrkosten für den lebensnotwendigen Güterversand zahlen wir wirklich alle oben drauf.


Das sind wirklich gute Ideen. Wenn ich Lindner aber gerade im Interview richtig verstanden haben, dann will er die Benzinpreise auf 2,00 Euro deckeln. Schade.

Das freut die Mineralölkonzerne. Denen stellt man sozusagen einen Blankoscheck aus.

Der Preis für Rohöl ist übrigens mittlerweile wieder gefallen. Der Barrel für die Sorte Brent lag in der zweiten Februar-Hälfte bei ca. 90 Dollar. Letzte Woche ist er in der Spitze auf über 130 Dollar hoch geschossen. Aktuell sind es etwa 106 Dollar. Die Bewegung nach oben haben die Tankstellen sofort mit gemacht. Den zurück nach unten bisher nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 06:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln