schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Propaganda-Auftritt von Kadyrow (Politik)

Ulrich, Montag, 14.03.2022, 09:35 (vor 1378 Tagen) @ Reviewer

Man kann davon ausgehen, dass Putin dies auch aus einem weiteren Grund tut: Eventuell doch an die Öffentlichkeit gelangende Verluste werden auf wenig Unmut stoßen, solange es sich um Tschetschenen oder gar Syrer handelt.

Ob man da mit ein paar tausend Söldnern weiter kommt? Vor einigen Tagen habe ich ein Interview mit einem amerikanischen Spezialisten für Städtekampf gelesen. Der meinte, in solchen Szenarien würde der Angreifer eine etwa fünffache Überlegenheit benötigen. In Kiew sind wohl ca. 50.000 ukrainische Soldaten stationiert, und die dürften sich wohl mittlerweile so gut wie möglich auf einen Sturm auf die Stadt vorbereitet haben.

Zudem benötigt man für so einen Angriff nicht nur Infanterie am Boden, sondern auch gepanzerte Fahrzeuge, Artillerie, Flugzeuge und Hubschrauber für Angriffe aus der Luft. Und die unterschiedlichen Kräfte müssen miteinander koordiniert werden. Das schafft die russische Armee aktuell nicht einmal bei den eigenen Truppenteilen.

Und zuletzt stellt sich die Frage, wie groß die Kampfmoral wohl bei Soldaten ist, die als Söldner in der Fremde kämpfen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 02:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln