schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Irren übernehmen die Weltherrschaft (Politik)

Franke, Freitag, 18.03.2022, 12:30 (vor 1373 Tagen) @ micha87

Im 17. Jahrhundert begann die Kolonisierung Asiens durch das zaristische Russland und setzte sich bis in das frühe 20. Jahrhundert fort. Wladiwostok bedeutet ‚Herrscherin des Ostens‘.

Im Gegensatz zu anderen imperialistischen Mächten wie z.B. England wurde diesen eroberten Gebiete aber nicht irgendwann Unabhängigkeit gegeben. Man hatte sie sich schlicht einverleibt.

Die Bolschwiki waren da übrigens nicht besser als die Zaristen.

Erst mit der Wende im 1990 durch den Zusammenbruch der Sowjetunion lösten sich ein Teil dieser Gebiete von Russland und es entstanden eigene Staaten.

Schlecht nur, dass der russische Imperialismus nicht tot ist.

[/b]
Das ist tief verankert in wohl nicht wenigen Schichten, eine Kollegin von mir ist aus Moskau und hat komplett die gesamte russ. Staatsdoktrin inne. Absolventin der Lomonossow-Universität und sonst sehr umgänglich, aber als ich ihren Vortrag gehört habe als Luhansk & Donezk von Russland als "unabhängig" erklärt wurden dachte ich im falschen Film zu sein. Die Krim gehöre eben historisch zu Russland und die Menschen seien nie gefragt worden ob sie zur Ukraine gehören wollen. Die Ukraine drangsaliert die nicht-ukrainisch sprechende Bevölkerung im Donbass. Selenskyj sei bloß ein Schauspieler und kein Politiker usw.. Auf Grund der Quarantäne habe ich sie ein paar Tage schon nicht mehr gesehen, aber diese Haltung Pro-Putin wirkt so surreal auf einen. Natürlich ist sie komplett anders sozialisiert worden, aber mit Mitte dreißig solche Positionen zu haben ist kaum zu begreifen. Sie ist zudem seit 6 Jahren in Deutschland, umso unverständlicher diese Politik nicht ein wenig kritischer zu hinterfragen.

In den USA laufen Leute rum, die sagen, "Jedes Jahr verschwinden 8 Millionen Kinder". Leider wurde nicht nachgefragt, wo das passiert. Da war diese Woche nach Mitternacht eine Doku über Q-anon in ARD oder ZDF.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 20:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln