schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

sofortiges Ende der Energie-Importe = Schwachsinn (Politik)

micha87, bei Berlin, Samstag, 12.03.2022, 20:31 (vor 1379 Tagen) @ brummbaer

Wobei festzuhalten gilt wem nicht klar ist, dass vieles nicht mehr so sein wird wie vor dem 24.02 möge bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden. Dazu braucht es keine Insta-Stories von Hans & Co., sondern der klare Menschenverstand ist ausreichend. Noch nie war es so einfach an Informationen zu kommen wie in dieser Zeit.

Ich gebe dir Recht in der Kommunikation nach außen sollten die kommenden Herausforderungen noch klarer gemacht werden, aber deshalb war von Zeitenwende die Rede. Ein Wort das nun vermutlich mit Scholz so verbunden ist wie Merkel mit dem Satz "Wir schaffen das."

Auch unsere Möglichkeiten sind endlich und daher gilt es vorausschauend zu überlegen was ermöglicht uns welcher Schritt. Dazu halte ich die Verantwortlichen zu in der Lage, bislang waren die Schritte wohl überlegt getroffen worden. Es gibt zudem permanent Gesprächsangebote in russ. Richtung

Metro, Henkel und Bayer stellen im übrigen aus humanitären Gründen ihre Russland Geschäfte nicht ein. Keine Medikamente und dergleichen trifft eben die Bevölkerung und weniger das eigentliche Ziele VP.

Wie kann der ausgeschaltet werden ist die große Frage?

Mir ging der Tage auch vieles mit dem Israel-Palästina-Konflikt durch den Kopf. Hier gab es immer wieder Ideen und inzwischen ist das Land so zerstückelt das eine Zwei-Staaten-Lösung nicht mehr möglich ist.

Russland kann selbiges anstreben mit Lohansk/Donezk/Krim und andere Gebiete, sodass sie strategisch Zugriff auf jene strategisch wichtigen Orte haben. Die Verhandlungsposition der Ukraine wird nicht besser werden, sollte nichts nennenswertes mehr davon da sein. Zugleich sind die Forderungen von VP abstrus und wir können eben militärisch nicht eingreifen.

Ein einziges Trauerspiel und die naive Hoffnung bleibt das nach Putin jemand kommt der den Status quo von Anfang Februar 2022 wiederhergestellt. In einer Zeit danach werden hoffentlich zudem Reparationszahlungen ein Thema.

Das alles in eine Normalität zurück zuführen wird sehr lange brauchen. Wenn selbst Väter-und Söhne einander nicht glauben was passiert, gruselig das zu sehen und mehr als Spenden bleibt einem irgendwie nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln